Mo, 16.03.2015 - 09:22 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 16. März 2015
Ernährung
STERN

Der neuste Schrei der Ernährungs-Besserwisserei heißt Paleo und schreibt einem vor, sich wie in der Steinzeit zu ernähren. Doch was hat man eigentlich in der Steinzeit gegessen? Ein Praxistest.

FOCUS ONLINE

Jetzt hat die Saison für frischen Spinat begonnen. Das erste Freilandgemüse schmeckt besonders zart und eignet sich somit gut für allerlei Salate.

FOCUS ONLINE

Sie färben Karotten orange, Weintrauben blau und verleihen Meerrettich seine Schärfe: sekundäre Pflanzenstoffe. Bisher sind etwa 100 000 dieser chemischen Verbindungen bekannt.

Fitness
SHAPE

Der Shoulder Raise ist eine der beliebtesten Kraftübungen – und das zu Recht: Er stärkt die Schulterpartie und verleiht ihr eine sexy Form.

Gesundheit
WIRTSCHAFTSWOCHE

Stress am Arbeitsplatz gefährdet die Gesundheit der Mitarbeiter - auch weil sie mit sich selbst nicht gut umgehen. Ausbrechen aus dem Teufelskreis können Arbeitgeber und Arbeitnehmer nur gemeinsam, so eine Studie.

SÜDDEUTSCHE.DE

Die Vorsorge und Therapie gegen Karies bei Kleinkindern muss nach dem Willen der Zahnärzteschaft erheblich verbessert werden.

Leben
FIT FOR FUN
Für viele ist ein Kinobesuch ohne Naschen unvorstellbar. Und ob die Tüte manchmal schon nach 15 Minuten leer ist, kommt offenbar ganz aufs Filmgenre an.