Do, 19.03.2015 - 09:25 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 19. März 2015
Ernährung
STERN

Wer kann, sollte stillen: Dass Muttermilch gut für Kinder ist und etwa helfen kann, Allergien vorzubeugen, ist bekannt. Eine Studie legt nun nahe, dass sich Stillen auch auf die Intelligenz auswirkt.

FOCUS ONLINE

Als Vorspeise Jakobsmuschel mit Banyuls-Süßwein und Banane oder lieber Gänseleber mit Rhabarber?

BRIGITTE

Kalorien sparen und den Flüssigkeitshaushalt auffüllen - klappt super mit wasserreichen Lebensmitteln. Diese 24 haben es in sich.

Fitness
FIT FOR FUN

Wieder ein neuer Laufschuh, weil die Innenseiten abgelaufen sind, und die Knie machen auch Probleme – viele leiden an Überpronation. Was ist das eigentlich?

Gesundheit
DIE WELT
Manch einer mag die Aromatherapie für Humbug halten: Doch seriöse Mediziner bescheinigen den ätherischen Ölen Wirkpotenzial. Studien dazu gibt es aber kaum. Die Anwendungen beruhen allein auf Erfahrung.
FRANKFURTER RUNDSCHAU

Die Vögel zwitschern wieder und die Blumen sprießen. Endlich Frühling! Doch nicht alle können das Erwachen der Natur genießen. Pollenflug, Frühjahrsmüdigkeit, hartnäckiger Winterspeck, welche Nebenwirkungen uns zusammen mit dem Sonnenschein plagen.

Leben
BRIGITTE

Weniger Stress, mehr Energie - nichts wünschen wir uns sehnlicher und nichts fällt uns schwerer als echt zu entspannen. Gut erholt - Strategien für jedes Zeitbudget.