Mo, 23.03.2015 - 09:31 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 23. März 2015
Ernährung
SPIEGEL ONLINE
Im Netz und in den Buchhandlungen wimmelt es von vermeintlich gesunden Diäten gegen Krebs: Wer auf Zucker verzichtet, hungert den Krebs aus. Antioxidantien besiegen Tumorzellen. Doch viele dieser Pseudoweisheiten sind gefährlich.
BUNTE
Öle aus der Natur peppen nicht nur den Salat für Mittags auf, sondern sind auch in Sachen Haut und Haare echte Alleskönner.
DIE WELT

Das neuartige Konzentrat "Soylent" aus Amerika soll herkömmliches Essen überflüssig machen. Für manche ist das die Zukunft, für andere der Anfang vom Ende. Ein Selbstversuch mit der braunen Pampe.

Fitness
SHAPE

Laufen gehört zu den beliebtesten Sportarten der Deutschen. Und das ist kein Wunder. Schließlich lässt sich kaum ein Sport so flexibel ausüben wie das Joggen. Außerdem ist der Kalorienverbrauch beim Joggen ziemlich hoch.

Gesundheit
N24

Migräne-Attacken, Rückenschmerzen, entzündete Gelenke - wird der Schmerz zum ungebetenen Dauergast, ist kompetente Hilfe nötig. Doch die Ärzte haben unterschiedliche Ansichten über den richtigen Weg.

STERN

Anders als in Deutschland ist die Impfpflicht in Frankreich verfassungsgemäß. Das hat der Verfassungsrat entschieden. Auslöser des Verfahrens waren Eltern, die ihre Kinder nicht hatten impfen lassen.

Leben
FIT FOR FUN

Nach einer neuen Studie der DAK greifen immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland zu aufputschenden Medikamenten. Überbelastung, Stress und Leistungsdruck, aber auch die eigenen Persönlichkeit spielen dabei eine entscheidende Rolle.