Di, 24.03.2015 - 09:41 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 24. März 2015
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU

Kohlenhydrate machen den größten Bestandteil in der Nahrung aus und sind wichtige Energielieferanten. Sie bestehen aus Zuckermolekülen und sind der Treibstoff für Muskeln und Gehirn.

WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN
Gicht verursacht bei vielen Betroffenen starke Schmerzen in den Gelenken. Durch eine falsche Ernährung kann die Erkrankung sogar verstärkt werden. Auf Fleisch und Alkohol verzichten Menschen mit dieser Stoffwechselschwäche besser.
DIE WELT

Eine rote Pille für den Muskelaufbau, eine blaue mit Antioxidantien. Nicht nur unter Sportlern sind Vitaminpräparate beliebt. Dabei sind die meisten sinnlos – und einige können sogar schaden.

Fitness
ÄRZTEZEITUNG

So viele Deutsche wie noch nie schwitzen in Fitnessstudios. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Prüf- und Beratungsunternehmens Deloitte hervor. Dieser Trend verschafft der Gesundheitsbranche Auftrieb.

Gesundheit
NETDOKTOR

Patienten, die am Wochenende ins Krankenhaus kommen, sterben häufiger. Doch nicht etwa weil es an der Versorgung mangelt, sondern weil die Patienten mit ihrer Entscheidung für eine Einlieferung oft zu lange warten.

DIE WELT

Kribbeln in den Fingern oder Schmerzen in den Beinen deuten auf verengte Gefäße hin. Die Organe werden dann nicht richtig durchblutet. Bei manchen Symptomen raten Experten dringend zum Arztbesuch.

Leben
FOCUS ONLINE

Kalorienreduktion ist nachweislich eine der besten Möglichkeiten, gesund und jung zu bleiben. Mindestens genauso gut ist Sport. Warum das so ist und welche Diät dabei die beste ist.