Mi, 25.03.2015 - 09:46 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 25. März 2015
Ernährung
DER TAGESSPIEGEL

Viele Snacks, viel Weißmehl und Süßes – da leidet das wichtigste Stoffwechselorgan. Die Folge ist im schlimmsten Fall eine Fettleber. Ernährungsberaterin Anne Fleck erklärt, wie eine Intervalldiät dagegen helfen kann.

STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Wer zum Vegetarier wird, muss sich mit schwer verdaulichen Gegenargumenten auseinandersetzen, denn viele Leute scheinen dies als Provokation zu sehen. Eine Selbsterfahrung.

FOCUS ONLINE

Das Osterfest wird wohl ohne heimischen Spargel auskommen müssen: Wegen zu kalter Böden ziert sich das Edelgemüse noch. „Wir rechnen erst in der Woche nach Ostern mit den ersten größeren Erntemengen“, sagte Ralf Große, Spargelanbauberater der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Fitness
FIT FOR FUN

Gut gelaunt und bei bester Gesundheit Sport treiben zu können, was gibt es Schöneres? Leider kommen uns manchmal Verletzungen in die Quere. Was du dann tust bzw. wie du effektiv vorbeugst, liest du hier!

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Die Land-Bevölkerung ist bei der Versorgung mit Arztpraxen weiterhin im Nachteil gegenüber Städtern.

STERN

Was raten Alternativmediziner Krebs-Patienten, deren Krankheit durch eine einfache Operation heilbar wäre? Der stern hat dazu im vergangenen Jahr recherchiert - mit erschütterndem Ergebnis.

Leben
SHAPE

Ein Smartphone und Entspannung haben nicht viel miteinander zu tun? Zeit zum Umdenken: Mit diesen von uns getesteten Apps wird Ihr Handy vom Stressfaktor zur Wellness-Oase.