Sa, 04.04.2015 - 00:30 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Samstag, 4. April 2015
Ernährung
BERLINER ZEITUNG

Die Ackerflächen zur Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung werden nach einer Studie der Umweltstiftung WWF knapper. Die Naturschutzorganisation plädiert für eine Umstellung der Ernährung. Die zentralen Punkte der Studie.

Fitness
AERZTEBLATT.DE

Lohnt es sich, im Stadtpark zu joggen, oder steigert die vermehrte Atmung die Belastung durch Luftschadstoffe? In einer Beobachtungsstudie war körperliche Aktivität auch dann mit einer verminderten Mortalität assoziiert, wenn die Belastung der Luft mit Schadstoffen erhöht war.

Gesundheit
DIE WELT

Statistisch gesehen erblicken mehr Jungen als Mädchen das Licht der Welt. Nach neuesten Erkenntnissen gehen im Laufe der Schwangerschaft mehr weibliche Embryos ab als männliche.

Leben
SENIOREN RATGEBER
Woher stammt das Wort "Ostern" eigentlich? Warum bringt ausgerechnet der Hase die Eier? Mit uns behalten Sie den Durchblick beim Osterfest.