Do, 16.04.2015 - 00:10 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 16. April 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Egal ob am Stiel, in der Waffel oder aus dem Becher - viele Menschen genießen im Frühling das erste Eis. 110 Kugeln davon isst jeder in Deutschland durchschnittlich im Jahr.

UTOPIA
Das Online-Geschäft mit ökologisch-natürlichen Produkten wächst: Konsumenten kaufen immer häufiger Bio-Artikel bequem und einfach im Netz. Utopia stellt die fünf wichtigsten Bio-Online-Shops vor.
MÜNSTERSCHEZEITUNG.DE

Es gibt ihn in weiß, grün oder lila - er kann roh, gekocht oder gebraten gegessen werden. Kaum Fett, dafür viele Vitamine. Aber da muss es doch noch ein Geheimnis geben, weshalb (fast) alle Menschen Spargel lieben?

Fitness
FIT FOR FUN

Ausreden adé! Diese acht einfachen Übungen kannst du schnell und bequem in deinem Hotelzimmer absolvieren und dich somit auch auf Reisen topfit halten.

Gesundheit
ZEIT ONLINE

Die Grippewelle ebbt ab. Genesene und Geimpfte tragen jetzt Antikörper gegen die Viren dieser Saison in sich. Schade nur, dass die beim nächsten Ausbruch nichts nützen.

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Die Idee ist bestechend vernünftig: Wer kann, hilft den Alten und bekommt später im gleichen Maße Hilfe zurück. Ein Besuch im schwäbischen Riedlingen, das das Schicksal seiner Alten selbst in die Hand nimmt.

Leben
DIE WELT

Ob Schweine, Rinder oder Hühner: Durch die Tiermast verbreiten sich Erreger, gegen die kein Antibiotikum wirkt. Viele Fleischproben sind kontaminiert. Zudem tauchen neue gefährliche Erregertypen auf.