Fr, 24.04.2015 - 01:00 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Freitag, 24. April 2015
Ernährung
DIE WELT

Unsere Autorin ist Schauspielerin ("Sturm der Liebe", "Unter uns") und absolvierte 2012 eine Yogalehrer-Ausbildung. Immer dienstags schreibt sie über Yoga. Heute: Das falsche Konzept abgespeichert.

FOCUS ONLINE

Wenn Jens Zimmermann zum Bierglas greift, führt er es nicht zuerst an den Mund, sondern zur Nase. „Ich rieche das Aroma eingelegter Pflaumen, etwas Sherry ist dabei“, sinniert der 50-jährige gebürtige Dresdner. Sein Glas hält er dabei etwas schräg.

WUNDERWEIB

Vollmilch ist besser als fettarme Milch. Zwei Gläser Milch täglich kurbeln die Fettverbrennung an, fördern das Muskelwachstum und machen satt.

Fitness
STERN

Vorbei die Zeiten, in denen Waschbärbäuche mit Winterpullis kaschiert werden können: Wer sich mit Sixpack am Strand besser fühlt, ist mit unserer fünfteiligen Serie auf dem besten Weg zur Traumfigur.

Gesundheit
DIE WELT

Warum werden manche Menschen gestochen und andere nicht? Englische Forscher suchten mithilfe von Zwillingen nach den Wirkmechanismen. Nebenbei entwickelten sie bessere Anti-Mücken-Mittel.

N24
Für neugeborene Mädchen liegt sie bei rund 83 Jahren, für Jungen bei fast 78: Die Lebenserwartung in Deutschland ist seit den 80er Jahren deutlich gestiegen. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen den Bundesländern.
Leben
STERN

Keine Frage: Bier gehört zur deutschen Kultur! Und weil deutsches Bier auch im Ausland populär ist, darf man das Getränk wohl auch zum Weltkulturerbe zählen.