Mo, 04.05.2015 - 09:47 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 4. Mai 2015
Ernährung
TAGESSCHAU.DE

Bei der Expo in Mailand dreht sich alles um das Thema Ernährung - doch die Millionen Menschen, die hungern, thematisiert nur der Vatikan. Stattdessen sind Lebensmittelgiganten wie Coca Cola, Nestlé und McDonald's präsent. Jeder Konzern hat dabei seine eigene Strategie.

FOCUS ONLINE

Bei Untersuchungen von Fischen haben Prüfer Rückstände des Arzneimittels Malachitgrün nachgewiesen. Das Mittel steht im Verdacht, Krebs zu erregen, und ist bei Speisefischen nicht zugelassen. Auch Abbauprodukte verschiedener Antibiotika wurden gefunden.

PRAXISVITA

Kinder wollen nur Süßigkeiten und Pommes? Nicht unbedingt! Mit diesen Tipps lernt jedes Kind, gesundes Essen zu lieben.

Fitness
FIT FOR FUN
Flacher Bauch in nur 4 Wochen! Unsere zehn Spezial-Sixpack-Übungen für zu Hause machen Ihren Bauch in kurzer Zeit flach und sexy. So geht's ran ans Bauchfett!
Gesundheit
FOCUS ONLINE

Tausende schwer kranker Menschen warten verzweifelt auf ein rares Spenderorgan - und dann erschüttern auch Skandale das Vertrauen in die Organspende. Aber seit Anfang des Jahres gibt es Anlass zu Hoffnung. Die Lage scheint sich langsam zu bessern.

BADISCHE ZEITUNG

Forscher untersuchen, warum immer mehr Kinder kurzsichtig werden – und wie man ihnen helfen kann.

Leben
SPIEGEL ONLINE

Wer glücklich ist, ist gesund. Doch warum schützt seelisches Wohlbefinden vor Krankheiten? Psychologen finden immer mehr Antworten darauf - und haben Tipps, wie wir unser Wohlgefühl stärken können.