Di, 05.05.2015 - 09:25 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 5. Mai 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Wer eine Rügenwalder Teewurst grob gekauft hat, sollte das Mindesthaltbarkeitsdatum überprüfen. Lautet es 13.05.2015, sollten sie das Produkt keinesfalls essen. Es kann E.-coli-Bakterien enthalten. Diese lösen Infektionen und Durchfall aus.

FOCUS ONLINE

Wie viele Bundesbürger grillen? Wie groß ist die Zahl der Grillverweigerer? Und wie viele Menschen fühlen sich von Rauch, Qualm und Essensgerüchen gestört? Die Antworten liefert eine Befragung.

BRIGITTE

Ein flacher Bauch in der Lieblings-Jeans oder am Strand - das wär's? Dann solltet ihr auf die folgenden neun Lebensmittel verzichten.

Fitness
WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN

Wer fitter werden will, braucht Bewegung. Am besten regelmäßig, sagt „Fitnessdoktor“ Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln. Sein Tipp für alle Neueinsteiger: das „Training in den Alltag integrieren“, z. B. beim Treppensteigen jede zweite Stufe auslassen.

Gesundheit
DIE WELT

Auch Füße benötigen hin und wieder Pflege – das wird im Sommer offensichtlich, wenn sie in offenen Schuhen gut und gepflegt aussehen sollen. Doch oft wird ihnen nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet.

MÜNSTERSCHEZEITUNG.DE

Zusammen mit den Temperaturen steigt für alle Naturfreunde auch 2015 wieder das Risiko von Zeckenstichen – und mit ihnen die Gefahr einer Ansteckung mit den gefährlichen Krankheiten FSME und Borreliose. 

Leben
FIT FOR FUN

Hochseilgarten statt Parkbank? Gute Idee: Experten sagen, warum wir uns in spektakulären Situationen leichter verlieben! Alles über den Bewegungs-Erregungsflow.