Di, 12.05.2015 - 09:48 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 12. Mai 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Schrumpeliges Gemüse, Obst mit braunen Stellen oder das Pilzgericht von gestern - solche Dinge landen in Deutschland schnell im Mülleimer. Dabei sind sie dafür eigentlich viel zu schade.

HAMBURGER ABENDBLATT

Kopfsalat, Endivie oder Rucola haben jetzt Saison. Wer will kann die Salate mischen - oder doch nicht? Wer sich nicht sicher ist, dem hilft eine kleine Salatkunde weiter.

ZEIT ONLINE

Die Firma White Innovation aus Israel hat eine Küchenmaschine entwickelt, die aus Kapseln fertige Mahlzeiten zubereitet. Das Gerät soll Genie heißen und mehrere Hundert Euro kosten.

Fitness
OSNABRÜCKER ZEITUNG

Sie messen Schritte, zurückgelegte Strecken oder gestiegene Treppenstufen - aber wirklich präzise Messgeräte sind Fitnesstracker nicht. Mit einigen Tricks werden die eigenen Leistungsdaten aber genauer ermittelt.

Gesundheit
THE HUFFINGTON POST

Kohlenhydrate und Fette durch Eiweiß zu ersetzen, wird von der Diätindustrie als der schnellste Weg angepriesen, Gewicht zu verlieren. Eine Studie hat jetzt herausgefunden, dass diese Eiweißdiät vor allem für ältere Menschen gesundheitsgefährdend sein kann.

ÄRZTEZEITUNG

Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes sollten nach der Entbindung dringend auf ihr Gewicht achten: Mit jedem Kilo zu viel steigt das Risiko für einen Typ-2-Diabetes. Nehmen Betroffene ab, sinkt die Erkrankungsgefahr deutlich, so eine US-Studie.

Leben
STERN

Ein Bäcker aus Taiwan hatte eine skurrile Idee: Er buck ein Toastbrot in Wassermelonen-Optik - und zwar für einen guten Zweck: Er möchte Kinder dazu animieren, auch im Sommer Brot zu essen.