Mi, 27.05.2015 - 09:34 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 27. Mai 2015
Ernährung
WISSENSCHAFT AKTUELL

Studie zeigt Zusammenhang zwischen Teekonsum und Sterberisiko bei älteren Frauen – nicht aber bei Männern.

SENIOREN RATGEBER
Warum lassen sich Essgewohnheiten nur schwer ändern? Ein Interview mit dem Ernährungspsychologen Christoph Klotter.
MÄRKISCHE ALLGEMEINE

Jamie Oliver hat viel zu tun: Er ist gefeierter Koch, Showmaster, Gastwirt, Buchautor, Werbegesicht, Lebensmittelproduzent, Ehemann und vierfacher Vater. Und ganz nebenbei will er noch die Welt verbessern.

Fitness
WEB.DE
Am Abend vor dem Fernseher entspannen - das klingt doch gut! Sport wolltest du aber eigentlich auch noch machen, wie wäre es also, wenn du den gleich in der Werbepause unterbringst?
Gesundheit
DIABETES RATGEBER

Wie selbstständig sollten sich Kinder um ihren Diabetes kümmern? Was der Kinder- und Jugendpsychotherapeut Béla Bartus rät.

ÄRZTEZEITUNG

Eine blutdrucksenkende Therapie könnte bei Senioren das Risiko erhöhen, dass sie stürzen, dachte man bislang. Jetzt hat eine US-Studie keinen Hinweis darauf gefunden - ganz im Gegenteil.

Leben
BABY UND FAMILIE
Das Kind unbeaufsichtigt daheim lassen. Ab welchem Alter das geht und was Eltern beachten müssen.