Presseschau

Dienstag, 2. Juni 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Auf keinen Fall essen: Diese Warnung gibt Penny für seine Schokolade „Choco'la Ganze Nuss Schokolade 100g“ heraus. Betroffen ist die Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 18.01.2016.

FOCUS ONLINE

Darf eine Mutter ihr Kind ausschließlich vegan ernähren? In dieser Frage hat ein Gericht im italienischen Bergamo entschieden. Der geschiedene Vater war vor Gericht gezogen, weil er eine rein vegane Ernährung des Kindes nicht akzeptierte.

FOCUS ONLINE

Achtung Glassplitter: Wer vor kurzem das „Feine Welt Apfelkomposition-Milchdessert“ bei Rewe gekauft hat, sollte das Produkt schnell zurückbringen. Betroffen sind Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. Juni.

Fitness
WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN

Fitness-Channel auf Youtube sind in. Immer mehr Menschen nutzen die Workout-Videos der Youtuber regelmäßig, um ein bisschen Bewegung in ihren Alltag zu integrieren oder um sich von anderen Sportlern inspirieren zu lassen.

Gesundheit
WESTDEUTSCHE ZEITUNG

Auf eine Psychotherapie müssen Patienten oft lange warten. Wer dringend Hilfe benötigt, kann die Wartezeit mit kurzfristigen Einzelgesprächen überbrücken. Darauf weist die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) hin.

ZEIT ONLINE

In Chinas Hauptstadt gilt seit heute ein strenges Rauchverbot in Restaurants und öffentlichen Gebäuden. Bei Verstößen drohen drastische Strafen.

Leben
ZEIT ONLINE

Tauschbörse für Selbstgemachtes: Im Herbary wechseln wieder Chutneys, Pestos, Muffins und andere Leckereien die Besitzer.