Mi, 03.06.2015 - 09:35 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 3. Juni 2015
Ernährung
STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Schokolade soll gesundheitsfördernde Stoffe enthalten. Solche Nachrichten hören wir gerne. Gerade hat wieder eine Studie gezeigt, dass sie beim Abnehmen hilft. Aber die Studie stammt von Arte-Redakteuren und war nicht ernst gemeint. Einige Medien sind trotzdem darauf hereingefallen.

FOCUS ONLINE

Himbeeren sind so lecker. Deshalb ist der folgende Ratschlag leicht zu befolgen: Die Früchte sollten nach dem Kauf gleich gegessen werden. Sonst verderben sie. Manchmal braucht man sie aber einen Tag danach. Auch das geht.

MÄRKISCHE ALLGEMEINE

Die Antersdorfer Mühle hat vor dem Verzehr von Maisgrieß und Polenta aus ihrer Produktion gewarnt. Eine amtliche Kontrolle habe in einer Charge Tropan-Alkaloide nachgewiesen, ein gesundheitliches Risiko sei nicht auszuschließen.

Fitness
FIT FOR FUN

Bei Natrium denken viele sofort an Kochsalz und daran, dass wir davon eigentlich zu viel aufnehmen. Doch vor allem im Sommer und beim Sport ist eine ausreichende Zufuhr extrem wichtig!

Gesundheit
WIRTSCHAFTSWOCHE

Schwach, feucht, labberig - der Händedruck sagt einiges über unsere Persönlichkeit aus. Doch nicht nur das: Forscher haben herausgefunden, dass unser Händedruck auch Rückschlüsse auf unsere Gesundheit zulässt.

RP ONLINE

An der Kampagne "Deutschland trainiert - ich auch" beteiligen sich auch Fitnessstudios in der Region. Sie bieten die Möglichkeit, bei einem Schnuppertraining die Muskelübungen auszuprobieren. Ein Teil des Erlöses wird gespendet.

Leben
STERN

Beim sommerlichen Verzehr von Wassermelone tropft und klebt es überall im Gesicht. Genuss-Redakteurin Denise Wachter verrät, wie Sie die Kleckerei mit einer simplen Schnitttechnik vermeiden.