Do, 11.06.2015 - 09:41 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 11. Juni 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Frische Heidelbeeren sind nicht nur lecker, sie stecken auch voller gesunder Inhaltsstoffe. Das in den Beeren enthaltene Myrtillin ist zwar in erster Linie ein Farbstoff, doch er hilft auch gegen viele Krankheiten.

DIABETES RATGEBER

Von wegen süß: Wer viele zuckerhaltige Limonaden trinkt, leidet laut einer Studie eher unter einer Fettleber. Warum das so ist, ist aber noch nicht ganz klar.

SWR FERNSEHEN

"Das Etikett ist die Visitenkarte des Weins" heißt es in einem populären Vergleich. Aber wie jeder andere, hinkt auch dieser. Auf Visitenkarten nämlich steht überall auf der Welt so ziemlich das gleiche drauf - Name, Funktion, Anschrift. Die Etiketten auf Weinflaschen sind aber in jedem Land anders.

Fitness
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Von Wladimir Klitschko bis zu Kim Kardashian: In Fitnessvideos für zu Hause zeigen Prominente, wie man das bekommt, was sie schon haben: einen Traumkörper. Ob das klappt?

Gesundheit
ÄRZTEZEITUNG

Gesundheitsdaten per App zu erfassen ist für viele Patienten längst Alltag. Probleme machte bislang jedoch oft das Übermitteln an den Arzt seines Vertrauens oder das Speichern und Auswerten. Das wollen Apple und Google ändern.

N-TV

Der Monat der Geburt hat Auswirkungen auf das Risiko, bestimmte Krankheiten zu bekommen. Eine Studie belegt: Menschen, die im Mai geboren sind, sind am gesündesten. Doch es gibt auch besonders risikoreiche Geburtsmonate.

Leben
APOTHEKEN UMSCHAU
Schmerzlich und schön: Sehnsucht treibt uns an – und um. Was ist ihr Sinn? Studien zeigen: Die Empfindung hilft, wichtige Entscheidungen zu treffen und dem Leben eine Linie zu geben.