Mi, 17.06.2015 - 09:44 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 17. Juni 2015
Ernährung
SAT.1 BAYERN

Das Bayerische Ministerium für Ernährung warnt Eltern davor, den Essenstrend auf ihre Kinder zu übertragen. Bei Heranwachsenden könne das zu Mangelerscheinungen führen.

ALL-IN.DE

Mit 46 Prozent ist laut einer Umfrage fast die Hälfte der deutschen Bundesbürger beim Thema Ernährung verunsichert. 

KÖLNISCHE RUNDSCHAU
Müssen es wirklich immer zwei Liter täglich sein? Kann man seine tägliche Ration Flüssigkeit komplett am Morgen trinken? Die Expertin verrät, was an den Mythen über den Durst dran ist.
Fitness
FIT FOR FUN

Das Erfolgstraining unserer Fußball-Weltmeister jetzt auch für euch: alle Facts & das Functional-Workout zum Supertrend in der neuen Juli- Ausgabe von FIT FOR FUN, ab morgen im Handel! FIT-Chefredakteur Alex Steudel stellt euch das neue Heft vor.

Gesundheit
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Die Beschwerden bei einer "Blinddarmentzündung" sind mitunter dramatisch. Trotzdem reichen oft Antibiotika, um die Patienten zu heilen. Mediziner fordern, die Routine zu überdenken, immer gleich zu operieren.

MITTELBAYERISCHE
Forscher sehen einen Zusammenhang zwischen Schokolade und einem gesunden Herzen. Die Studie sei aber mit Vorsicht zu genießen.
Leben
STERN

Wahrscheinlich macht sie sich damit bei vielen Menschen unbeliebt. Frankreichs Umweltministerin ruft dazu auf, Nutella zu boykottieren. Ihr geht es um den Naturschutz.