Di, 30.06.2015 - 09:32 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 30. Juni 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Wer sich im Sommer seine hart erarbeitete Strand-Figur bewahren möchte, sollte sich vor kulinarischen Fallen in Acht nehmen: Mit den Temperaturen steigen meist auch die süßen und kalorienreichen Verführungen. Diese Kalorienfallen sollten Sie vermeiden.

HAMBURGER ABENDBLATT

Kunden des Netto Marken-Discounters aufgepasst: Das "Schlemmerfilet Champignon" (400 g) von Greenland Seafood ist zurückgerufen worden. Die betroffenen Produkte können zurückgegeben werden.

BERLINER ZEITUNG

Diabetis, Karies und Fettleber. Mit einem Aufklärungs-Video warnen Verbraucherschützer in den USA vor den Folgen von Cola- und Limonaden-Konsum. Allein in den ersten Tagen wurde der Clip über 200.000 Mal geklickt.

Fitness
SPIEGEL ONLINE

Fremde Menschen, fremdes Land, fremde Sprache. Kontakte zu knüpfen ist da nicht leicht. In Nordrhein-Westfalen nimmt eine Laufgruppe Asylbewerber mit zum Training. Wie das läuft, verrät der Organisator im Interview.

Gesundheit
MERKUR.DE

Alufolie erleichtert den Haushalt ungemein. Mit Alufolie lassen sich Lebensmittel einfach verpacken oder Fisch im Ofen garen. Experten warnen nun Hobbyköche eindringlich davor mit Alufolie zu kochen.  

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Vor der Vorstellung neuer einschlägiger Zahlen hat die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen Weichenstellungen gegen Alkoholmissbrauch gefordert. "Der Pro-Kopf-Konsum von Alkohol ist stabil auf hohem Niveau", sagte Geschäftsführer Raphael Gaßmann der dpa.

Leben
KA-NEWS.DE

Das Auto steht ungenutzt vor der Haustür, die Wohnung bleibt während der langen Reise verwaist - so war es früher häufig. Doch heute wird geteilt. Was mit Wohnungen begann, hat inzwischen viele Bereiche des Lebens erreicht.