Mi, 01.07.2015 - 09:45 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 1. Juli 2015
Ernährung
DIE WELT

Jeder Dritte hat noch nie Alkohol getrunken. Trotzdem konsumieren junge Menschen immer noch zu viel.

SHZ.DE

Wegen des Verdachts auf Salmonellen in der Würzmischung mit Gemüse «Vegeta» hat der Hersteller eine bestimmte Charge zurückgezogen. Dieser bittet die Kunden, die entsprechenden Produkte nicht mehr zu verzehren.

LAUSITZER RUNDSCHAU

Immer mehr Menschen leiden heutzutage an Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Sei es Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen oder Arteriosklerose: Herzprobleme können ganz unterschiedliche Ursachen haben. Doch oftmals sind die Gründe in einer Über- und Fehlernährung zu finden. 

Fitness
FIT FOR FUN

Zuerst trainierte Ken Duken nur, um sich auf seine Rollen vorzubereiten – heute ist Workout für ihn Lebenseinstellung. FIT FOR FUN zeigt dir seine Top-Übungen!

Gesundheit
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

 In Deutschland hat nach Daten der Techniker Krankenkasse (TK) gut jeder fünfte Studierende laut ärztlicher Diagnose psychische Probleme. Bei den Studentinnen seien 30 Prozent betroffen, bei den männlichen Kommilitonen 15 Prozent.

NATURHEILKUNDE & NATURHEILVERFAHREN FACHPORTAL

Anfang Juli findet der Internationale Tag des Kusses statt. Dass Küssen sich schön anfühlt und Spaß macht, weiß eigentlich jeder. Knutschen bringt aber auch einen gesundheitlichen Nutzen mit sich. So wird dadurch unter anderem das Immunsystem gestärkt und Stressreduziert.

Leben
STERN

Ein Frührentner, der im Altenheim lebt, postet seine Mahlzeiten auf Facebook. Diese sind eine Zumutung für alle Senioren. Wir haben mit einem Food-Aktivisten darüber gesprochen, wie wir unseren Großeltern solch ein Essen überhaupt zumuten können.