Presseschau

Freitag, 3. Juli 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Sommerzeit ist Kirschenzeit. Die roten Früchte sind lecker und gesund. Das einzige, was stört, sind ihre Kerne. Um sie leichter zu entfernen, hilft ein kurzer Abstecher ins Gefrierfach.

STERN

Eine Schokomousse, die nicht nur lecker, sondern auch gesund ist - und das mit nur drei Zutaten? Ja, das gibt es wirklich. Bei "Kochen mit Denise" gibt es das blitzschnelle Schoko-Rezept.

DIE WELT

Wer im "Celler de Can Roca" essen möchte, muss den Tisch fast ein Jahr im Voraus buchen. Zum Erfolg haben es drei Brüder gekocht, mit Gerichten, die überraschend simpel und nicht immer fotogen sind.

Fitness
SPIEGEL ONLINE

Jetzt reicht's aber wirklich. Weil ihr unsportliches Kind nur eine Teilnehmerurkunde bekam und deswegen heulte, will eine Helikoptermutter die Bundesjugendspiele abschaffen. Lauf-Guru Achim Achilles fordert: Schafft solche Eltern ab!

Gesundheit
SPIEGEL ONLINE

Jedes Jahr klagen mehr Eltern nach der Geburt ihres Babys auf Schadensersatz. Viele bekommen recht, die geforderten Summen werden immer größer. Das hat negative Folgen für die Geburtshilfe.

DIE WELT

Es ist ein allgegenwärtiges Bild: Gebeugte Köpfe, die über Displays baumeln – in der Bahn, auf Straßen, in Wartezimmern. Kein Wunder, dass Ärzte vor einem neuen Volksleiden warnen: dem "Handynacken".

Leben
STERN
Wer kennt das nicht: Man feiert eine Gartenparty mit Freunden, genießt die Sonne - nun fehlen nur noch ein paar kalte Getränke. Doch leider haben Sie vergessen, den Sekt und das Bier kaltzustellen.