Mo, 06.07.2015 - 09:48 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 6. Juli 2015
Ernährung
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Was soll man bei der Hitze nur zu sich nehmen? Köche geben Tipps für gesunde Sommermahlzeiten. Eines vorweg: Saftige Steaks, Alkohol und Kaffee gehören nicht zu den Empfehlungen.

GESUNDHEITSSTADT BERLIN

Gesunde Ernährung kann möglicherweise Menschen, die ein hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfälle haben, vor einer Demenz schützen. Das zeigen Auswertungen von Studien mit fast 30.000 Teilnehmern.

N-TV

Wegen erhöhter Arsengehalte rät das Bundesinstitut für Risikobewertung davon ab, Babys und Kleinkinder ständig Reiswaffeln knabbern zu lassen. Untersuchungen hätten ergeben, dass einige Reisprodukte wie Cracker, Waffeln oder Flocken noch mehr giftiges anorganisches Arsen enthalten als das pure Reiskorn.

Fitness
FIT FOR FUN

Mehr Kondition, mehr Muskeln – und weniger Fettpolster: Schwimmen ist der ideale Sport, um ohne Leistungsstress den eigenen Körper zu definieren. Ex-Nationalcoach Dirk Lange mit den besten Tipps und Techniken.

Gesundheit
HAMBURGER ABENDBLATT

Abwehrkraft steigt, Glückshormone werden ausgeschüttet, Sozialbeziehungen gestärkt – Voraussetzungen für ein langes Leben.

BILD

Seit Tagen herrschen Sahara-Temperaturen in Deutschland. Die Hitzewelle verlangt uns einiges ab.

Leben
STERN

Jeder Salat kann lecker sein - dafür braucht er nur die richtige Vinaigrette. Dass die selbstgemacht besser schmeckt als gekauft, zeigt Ihnen Bert Gamerschlag.