Mi, 08.07.2015 - 09:51 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 8. Juli 2015
Ernährung
DIE WELT

Viele Menschen versuchen, sich über ihre Ernährung selbst zu verwirklichen: Zur Zeit essen viele, als lebten sie in der Steinzeit, und hoffen auf mehr Gesundheit und Glück. Das ist ein Irrtum.

SHZ

Generationen von Kindern sind mit einer klebrigen Reiswaffel in der Hand aufgewachsen. Aber die beliebte, weil ungesüßte, fett- und kalorienarme Zwischenmahlzeit hat es in sich: Arsen.

HAMBURGER MORGENPOST

Vegane Ernährung liegt im Trend – ganze Familien verzichten auf tierische Produkte. Experten warnen vor der rein pflanzlichen Ernährung. Darf ich mein Kind trotzdem vegan ernähren?

 

Fitness
FIT FOR FUN

Freeletics ist mehr als nur Sport – es ist ein Lifestyle. Das Motto: Aufgeben kommt nicht in Frage! Wir stellen den Fitness-Trend mit Sixpack-Garantie vor.

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Wenn die Temperaturen steigen, sinkt regelmäßig die Bereitschaft Blut zu spenden: Das Deutsche Rote Kreuz und private Spendedienste bitten deshalb kurz vor dem Start der Sommerferien um besondere Unterstützung.

ONLINE FOCUS

An schwülen Tagen sind auch mehr Parasiten unterwegs, die Krankheiten übertragen können. Experten raten, regelmäßig die Haut nach Zecken abzusuchen. Panik sei allerdings völlig fehl am Platz.

Leben
STERN

Süßes Bisschen: Wer sagt denn, dass es immer gleich ein großes Stück Käsekuchen sein muss? Diese Cheesecake-Bites sind so klein, dass man sie guten Gewissens naschen kann.