Di, 14.07.2015 - 09:25 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 14. Juli 2015
Ernährung
BAYRISCHES FERNSEHEN

Die Zuckerfalle lauert überall. Wer sagt im Sommer schon Nein zu einem Eis oder einer kalten Limo? Dabei weiß ja eigentlich jeder: Zu viel Zucker macht dick und ist ungesund, nicht nur für die Zähne. Trotzdem nehmen die Deutschen im Schnitt 34 Kilo Zucker pro Jahr zu sich. 

FOCUS ONLINE

Viele Menschen reagieren auf Laktose sehr empfindlich. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie auf alle Milcherzeugnisse verzichten müssen. In einigen Produkten ist der Milchzucker bereits reduziert.

BLICK.CH

Ab nächstem Jahr dürfen in der Schweiz voraussichtlich Insekten für die menschliche Ernährung verkauft werden. Eine Studie von Berner Konsumforschenden zeigt, dass das Interesse an Lebensmitteln aus Insekten eher bescheiden ist.

Fitness
GALA

Jetzt müssen wir ganz tapfer sein. Nachdem diese fünf Fitness-Mythen entlarvt wurden, sehen wir Sport in einem ganz anderen Licht

Gesundheit
BADISCHE ZEITUNG

Alt, vertrottelt, gebrechlich? Eher intelligent, lebenserfahren und aktiv. Das Bild der älteren Generation befindet sich im Wandel. Grund dafür ist das Gehirn: Es bleibt heute länger jung als früher.

WESTDEUTSCHE ZEITUNG

Wenn ein Baby beim Trinken oft schnalzt oder die Brust häufiger loslässt, kann das an einem verkürzten Zungenbändchen liegen. Auch wenn die Mutter Schmerzen beim Stillen hat, kann das ein Hinweis sein. 

Leben
DIE WELT

Als Carola Thimm ins Koma fällt, ist sie im vierten Monat schwanger. Ihr Kind wird später per Kaiserschnitt geholt. Erst fünf Jahre später wacht sie auf und muss alles neu lernen – auch Mutter zu sein.