Do, 16.07.2015 - 09:59 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 16. Juli 2015
Ernährung
GESÜNDER NET

Bei Blasenschwäche gibt es Lebensmittel und Getränke, auf die Sie besser verzichten sollten – weil sie entweder extrem harntreibend sind oder die Blase zu sehr reizen. Es gibt doch auch Lebensmittel, die die Blase unterstützen und den Blasendrang reduzieren. 

GO FEMININ

Hilfe! Das komplette Wochenende war ein Ess- und Trinkmarathon! Schon wieder ... Bevor wir uns das nächste Mal auf die Waage trauen, müssen erstmal ein paar Kilo runter.

APONET.DE

Für eine gesunde Ernährung sind Proteine unverzichtbar. Neben Fleisch, Eiern und Milchprodukten finden sich auch unter den Pflanzen gute Eiweiß-Lieferanten, wobei die Auswahl immer größer wird.

Fitness
FOCUS ONLINE

In den mittleren Jahren nehmen auch viele Frauen zu, die immer schlank waren. Die hormonelle Veränderung hat daran Mitschuld, aber nicht allein verantwortlich. Damit das Gewicht auch in den Wechseljahren in Balance bleibt: die besten Tipps.

Gesundheit
WESTDEUTSCHE ZEITUNG

Manch einer nutzt das Solarium, um sich für den Sommerurlaub vorzubräunen. Aber: Jeder Gang ins Solarium erhöht das Hautkrebsrisiko, warnt die Deutsche Krebshilfe.

FOOD-MONITOR

Wer seine Gesundheit schützen möchte, sollte auf Butter und Butterschmalz verzichten. Beide Fette sind reich an Transfettsäuren. Und Transfettsäuren schädigen die Gesundheit deutlich mehr als gesättigte Fettsäuren.

Leben
FOCUS ONLINE

Die zunehmende Sonneneinstrahlung verändert den Wein, erhöht seinen Alkoholgehalt. Mit der Züchtung neuer Rebsorten oder neuer Hefen steuern Önologen dagegen. Gentechnik soll in Deutschland keine Rolle spielen.