Fr, 17.07.2015 - 00:10 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Freitag, 17. Juli 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Ein gesundes Herz, Schutz vor Krebs, die beste Nervennahrung – das wünscht sich jeder. FOCUS Gesundheit erklärt, welche Nahrungsmittel dabei helfen und auf welche Sie verzichten sollten.

KURIER

Wir wissen es ja schon lange: Besonders grünes Obst und Gemüse gilt als besonders gesund. Schon allein die Farbe wird mit positiven Attributen wie Vitalität und Lebendigkeit in Verbindung gebracht.

 

NAUMBURGER TAGESBLATT

Für eine Naumburgerin wird die Suche nach einer geeigneten Grundschule zu einem Kampf mit dem Amt. Denn ihr Sohn leidet unter Glutenunverträglichkeit.

Fitness
FINANZNACHRICHTEN.DE

Er ist einer der beliebtesten Köche Deutschlands und ist mit seiner Sendung "Iss was?!" zu sehen: Christian Henze. Er ist aber nicht nur leidenschaftlicher Koch, sondern auch passionierter Läufer und weiß, wie die richtige Ernährung für Sportler auszusehen hat.

Gesundheit
WESTDEUTSCHE ZEITUNG

Manchmal ist Musik erst richtig gut, wenn man sie bis zum Anschlag aufdreht. Das hat auch den Vorteil, dass man die Warnungen seiner Mitmenschen nicht hört: «Wer zu laut Musik hört, wird taub», ist eine aus dieser Kategorie. Aber stimmt das eigentlich?

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Ein junger Mann stirbt beim Ironman. Kein Einzelfall. Immer wieder gibt es Zwischenfälle, die zeigen: Der Mensch kann sich auch mit eigentlich gesunden Erfrischungen zu Tode trinken.

Leben
20 MINUTEN

Viele Frauen wünschen sich einen idealen Hintern. Forscher haben untersucht, wie der aussieht. Ihre Antworten sind – unterschiedlich.