Mi, 22.07.2015 - 09:59 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 22. Juli 2015
Ernährung
WÜMME-ZEITUNG

Bei den Sechs- bis 13-Jährigen stehen Obst und Gemüse im Gegensatz zu „Burger, Pommes & Pizza“ nicht unbedingt hoch im Kurs. Dass Essverhalten aber direkte Auswirkungen auf die Gesundheit hat, ist wissenschaftlich bewiesen. Nicht zuletzt deshalb steht das Thema Ernährung in Schulen auf dem Stundenplan.

FOCUS ONLINE

Wer kennt das nicht: Man benötigt für ein Rezept einen halben Becher Sahne und die zweite Hälfte steht ein paar Tage im Kühlschrank. Ist sie dann nicht verbraucht, fliegt sie in den Müll. Aber es geht auch anders!

BAYERISCHES FERNSEHEN

Öl kann idealer Treibstoff für den Köper sein, wenn man das richtige nimmt. Doch worauf sollte man bei der goldenen Flüssigkeit achten? Schauspieler Gerhard Wittmann lässt es sich für "Gesundheit!" in der Ölmühle erklären.

Fitness
DIE WELT

Unser Autor ist Kommunikationsberater, fing an zu laufen und nahm 40 Kilo ab. Hier schreibt er über seine Leidenschaft. Zuletzt schimpfte er über Veganer. Seit zwei Wochen wagt er den Selbstversuch.

Gesundheit
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Was aussieht wie ein gewöhnliches Krankenzimmer, ist eine Versuchsanordnung im Kampf gegen Folgen des Klimawandels. Zwei ältere lungenkranke Herren liegen darin, bei relativ konstanten 23 Grad im Hochsommer.

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Immer mehr Patienten mit Rückenschmerzen kommen ins Krankenhaus - vielen Betroffenen wäre laut Barmer GEK aber beim Arzt oder Therapeuten besser geholfen. Die Zahl solcher Krankenhausfälle stieg von 2006 bis 2014 von rund 282 000 auf 415 000.

Leben
STERN

Die Zeit ist reif für Johannisbeeren. Ob rot, schwarz oder weiß. Mit den süß-sauren Früchtchen lassen sich fantastische Süßspeisen zubereiten.