Mi, 29.07.2015 - 09:43 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 29. Juli 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Hessische Kontrolleure haben in mehreren Proben frisch gezapften Bieres Keime gefunden, die auf Hygienemängel hinweisen. Das berichtete das hessische Landeslabor in Gießen.

WESTDEUTSCHE ZEITUNG

Weil sich Plastikteile in Gläsern befinden können, ruft Biovita Naturkost eine Remoulade zurück. Es handelt sich um die «Sauce à la Remoulade» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.01.2016.

MÄRKISCHE ALLGEMEINE

Ein Wurzelgemüse, das der Kartoffel ähnelt - aber edler und fein-nussig schmeckt: etwa so lässt sich Tobinambur beschreiben. Das Gemüse wird auch als Diabetiker-Kartoffel beschrieben.

Fitness
ÜBERGIZMO

Zeitgleich mit dem Anstieg der Temperaturen steigt bei vielen das Bedürfnis, den eigenen Körper wieder etwas in Form zu bringen. Wer jetzt ein paar Kilos loswerden möchte, findet in den App Stores einige Fitness-Apps.

Gesundheit
SPIEGEL ONLINE

Vor dem Sommerurlaub noch fix ein paar Pfunde loswerden - aber keine Zeit mehr für Sport? Welche Mittel empfehlen Apotheker? Im Test bekamen zehn Probanden wenig Beratung - aber viele dicke Versprechen.

RADIO HAMBURG

Lange auf dem Klo sitzen, nach der Arbeit auf der Couch gammeln oder zu viel Fleisch essen - all das kann Krankheiten nach sich ziehen.

Leben
STUTTGARTER NACHRICHTEN


An den Wänden seines Fitnessstudios hängen Trikots und Fotos mit Dankesbekundungen diverser Profisportler. Denn: Wolfgang Unsöld trainiert europaweit die meisten Spitzensportler, darunter viele Fußballer.