Mi, 05.08.2015 - 10:18 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 5. August 2015
Ernährung
MÄRKISCHE ALLGEMEINE

Wer Brombeeren geerntet hat, muss sich beeilen: Sie sind sehr empfindlich und sollten nach der Ernte rasch verzehrt werden. Das wird nicht schwer fallen. Denn Brombeeren schmecken gut.

RP ONLINE

Der Mineralwasser-Markt hat sich verändert. Wasser mit wenig Kohlensäure hat den Sprudel von der Spitze verdrängt. Am stärksten aber wächst der Anteil von stillem Wasser. Wie konnte das passieren? Und vor allem: Warum trinkt der Deutsche nicht einfach Leitungswasser?

HAMBURGER ABENDPOST

Essstörungen wie Magersucht und Bulimie nehmen vor allem bei älteren Menschen zwischen 51 und 60 Jahren zu. Anstieg von 114 Prozent.

Fitness
WESTDEUTSCHE ZEITUNG

Die Frage um das Idealgewicht wird immer wieder heiß diskutiert. Die Waage sagt uns zwar genau, wie viel man wiegt, aber über Aussehen und Gesundheit verrät sie wenig.

Gesundheit
WESTDEUTSCHE ZEITUNG

Millionen Deutsche verbringen ihren Arbeitstag sitzend. Sie bewegen sich wenig und starren auf einen Monitor. Die Folgen: Büroarbeiter sind besonders häufig von Beschwerden der Muskeln und des Skeletts betroffen.

WESTDEUTSCHE ZEITUNG

Die Hitze macht im Sommer manch einem zu schaffen. Laut einer GfK-Umfrage ist ein Viertel (25 Prozent) der Menschen wetterfühlig oder wetterempfindlich. Unter ihnen haben 28 Prozent der Befragten vor allem mit Hitze zu kämpfen.

Leben
STERN

Ach, das bisschen Schwarz!"... Dass Grillen ungesund ist, hört keiner gern. Der mit der Grillzange in der Hand am allerwenigsten. Doch tatsächlich birgt das Braten überm Feuer ein paar Gefahren - die der Grillmeister aber bannen kann.