Di, 11.08.2015 - 10:03 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 11. August 2015
Ernährung
DIE WELT

Milch war lange der Inbegriff eines gesunden Nahrungsmittels. Doch mittlerweile glauben immer mehr Menschen, dass Milch sie dick und krank macht. Was steckt dahinter?

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG

Sekundäre Pflanzenstoffe in Obst, Getreide, Gemüse oder Hülsenfrüchten sind wahre Alleskönner. Am meisten profitiert, wer sich abwechslungsreich ernährt.

 

FOCUS ONLINE

Penny-Kunden sollten auf die Packung des „San Fabio Gorgonzola DOP Dolce 200g“ schauen. Die Produkte könnten mit Listerien verunreinigt sein.

Fitness
FOCUS ONLINE

Verspanntes Bindegewebe kann chronische Schmerzen verursachen. Warum, das beginnen Faszien-Forscher und Manualtherapeuten jetzt zu verstehen.

Gesundheit
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Nach dem Schwimmen sollte man seine nassen Badesachen ausziehen. Das verringert das Risiko einer Blasenentzündung. Doch die kann auch auf andere Weise entstehen.

 

SPIEGEL ONLINE

Ist stilles Wasser gesünder als kohlensäurehaltiges? Müssen es wirklich drei Liter am Tag sein? Ist lauwarm besser als kalt? Mythen rund ums Trinken gibt es viele. Achim Achilles klärt auf.

Leben
ONMEDA.DE

Urlaub ist bekanntermaßen die schönste Zeit des Jahres. Fremde Länder und Kulturen entdecken, kulinarische Köstlichkeiten probieren – all das gehört für viele zu einem schönen Urlaub dazu.