Do, 13.08.2015 - 09:47 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 13. August 2015
Ernährung
FOCUS ONLINE

Sauberkeit soll vor Bakterien und Krankheiten schützen. Doch manchmal erreicht man damit das Gegenteil. Bei Eiern ist das beispielsweise der Fall. 

DIE WELT

Unsere Autorin ist seit 2003 Ernährungstrainerin. Früher hatte sie Gewichtsprobleme, heute wiegt sie 53 Kilo. Einmal wöchentlich gibt sie Tipps. Diesmal: Warum Vitamin B3 so wichtig ist.

FOCUS ONLINE

Es gibt verschiedene Arten, wie sich Kräuter konservieren lassen. Nährstoffschonend ist Einfrieren.

Fitness
FOCUS ONLINE

Wer abnehmen möchte, muss sich durch einen Dschungel aus Diäten und Ernährungsdogmen kämpfen. Gerade ab einem höheren Alter fällt es vielen nicht leicht, ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Gesundheit
STERN

Vor anderen reden oder einfach auf jemanden zugehen: Selbstsicher ist man entweder - oder man muss an sich arbeiten. Mit einem Ratgeber und ein paar Übungen ist es aber nicht getan. Das Problem sitzt meist viel tiefer.

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Musik kann nach Operationen helfen, Schmerzen und Angst der Patienten zu lindern. Zu diesem Ergebnis kommen britische Wissenschaftler, die 72 Studien zu dem Thema ausgewertet haben.

Leben
DIE WELT

Der Boden ist so trocken wie seit 50 Jahren nicht: Große Teile Deutschlands leiden unter einer extremen Dürre. Landwirte befürchten Ernteausfälle, Förster ein Massensterben von jungen Bäumen.