Di, 18.08.2015 - 09:54 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 18. August 2015
Ernährung
FRANKFURTER RUNDSCHAU

Smoothies aus der Flasche kennt natürlich jeder. Aber aus der Tüte? Genau damit wollen die Jungunternehmer Daniel und Jessica Krauter von Buah punkten.

 

FOCUS ONLINE

Vor Berlins Haustüren wachsen auf Freiflächen Obst, Nüsse und Kräuter, die nur geerntet werden müssten.

APOTHEKEN UMSCHAU

Ist weizenfreie Ernährung gut für den Darm? Hat Veganismus mehr Vor- als Nachteile? Wir sortieren Mythen und Fakten über neun gängige Ernährungsweisen.

Fitness
DIE WELT

Unser Autor ist Kommunikationsberater, fing an zu laufen und nahm 40 Kilo ab. Hier schreibt er regelmäßig über seine Leidenschaft. Heute: Abwechslung zum Lauftraining, Regeneration und Ernährung.

Gesundheit
N24

Genügend Blutspender zu finden, ist im Sommer stets besonders schwer. Doch einigen Blutspendediensten macht der langfristige Trend noch größere Sorgen: Jahr für Jahr gibt es weniger Spenden.

KURIER

Regelmäßige Aufenthalte inmitten von Bäumen und Blättern sind gesundheitsfördernd.

Leben
DIE WELT

Rettungsstellen in Deutschlands Kliniken sind hoffnungslos überlaufen. "Zu uns kommen alle, auch Gelangweilte und Irre", sagt ein Arzt. Darunter leiden echte Notfälle und das Personal. Das soll sich ändern.