Di, 25.08.2015 - 10:52 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 24. August 2015
Ernährung
SPIEGEL ONLINE

Fett ist überlebenswichtig. Gleichzeitig warnen Wissenschaftler vor übermäßigem Verzehr. Wie ist der Stand der Forschung zu ungesättigten und gesättigten Fetten, zu Omega-3 und Transfetten?

HANDELSBLATT

Die Kunden sind wählerischer geworden: Das bekommen auch Vapiano, McDonald's und Co. zu spüren. Hinzu kommt wachsende Konkurrenz durch Bäckereien und den Einzelhandel. Die Platzhirsche müssen neue Wege gehen.

DIE WELT

Es hat weniger Kalorien, soll gut schmecken und erfüllt die Forderungen nach artgerechter Tierhaltung. Fleisch vom Bison erobert derzeit den amerikanischen Markt. Einen Nachteil hat es allerdings.

Fitness
BUNTE

Sätze wie „Nur untrainierte Menschen schwitzen“ kennen wir wohl alle zur Genüge. Doch was ist wirklich dran an solchen Aussagen? Wir haben uns die Fitness-Mythen genauer angeschaut und klären, was wirklich stimmt ...

Gesundheit
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Was, wenn in der Brust ein Vorbote von Krebs lauert? Viele Frauen greifen zu drastischen Maßnahmen. Doch eine Studie zeigt: Die Brustkrebssterblichkeit ändert sich durch einen Eingriff nicht.

DEUTSCHLANDRADIO

Stiftung Warentest erklärte den gesundheitlichen Nutzen von Fischölkapseln im Jahr 2005 für eindrucksvoll belegt. Die US-Gesundheitsbehörde kommt nun aber zu einem anderen Ergebnis. Nicht durch neue Studien, sondern durch eine saubere Auswertung vorhandener Daten. Ein herber Schlag für den Milliarden-Markt.

Leben
DIE WELT

Die Bäuerin Andrea Funcke lebt wie vor 100 Jahren und versorgt sich selbst. Aber auch sie muss Geld verdienen, um ihre Kosten zu decken. Die romantische Vorstellung weicht der Realität.