Presseschau

Donnerstag, 3. September 2015
Ernährung
EATSMARTER!

In Japan wird jetzt ein komplett pechschwarzes Fast Food verkauft: Kuro-Burger heißt die Spezialität. 

WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN

Die Pilzsaison läuft langsam an. Damit Sammler nicht erkranken, sollten sie die Pilze vor dem Essen immer gut erhitzen.

WESTDEUTSCHE ZEITUNG

In der Champagne nordöstlich von Paris sind  seit dem 2. September mehr als 100 000 Erntehelfer zur Weinlese im Einsatz.

Fitness
EATSMARTER!

Die Fitnessstudios dieser Welt werden von einer neuen Trendsportart geflutet: Soul-Cycling – Fahrradfahren und Party zugleich. 

Gesundheit
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

 "Setz dich nicht so nah vor den Fernseher - du kriegst noch viereckige Augen!" Diese Warnung mag manch einer noch von seinen Eltern kennen oder auch heute an die eigenen Kinder aussprechen. Aber stimmt das eigentlich?

FOCUS ONLINE

Jeder zehnte Erstklässler in Thüringen bringt zu viele Pfunde auf die Waage.

Leben
DIE WELT

Die Autorin ist Schauspielerin und absolvierte eine Yogalehrerausbildung. Hier schreibt sie über Yoga. Diesmal geht es um die richtigen Übungen für einen gesunden Teint.