Di, 08.09.2015 - 09:55 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 8. September 2015
Ernährung
TAZ.DE

Alles spricht dafür, Insekten zu essen. Jedenfalls aber dagegen, es mit Hühnern, Schweinen oder Rindern zu tun, wenn wir an die Welt im Großen und Ganzen denken, das Klima, die Zukunft.

DERSTANDARD.AT

Ein EU-Projekt erforscht die Jodversorgung in der Bevölkerung – in Österreich werden besonders in den Hochalpenregionen Defizite vermutet.

RP ONLINE

Fleisch-verliebte Paleo-Anhänger und vollkommen tierfrei lebende Veganer gemeinsam an einen Tisch zu bringen – ein aussichtloses Unterfangen. 

Fitness
MACTECHNEWS

Einer neuen Studie der University of Florida zufolgeerfüllen die meisten Fitness-Anwendungen für das iPhone allerdings nicht die empfohlenen Richtlinien für physische Übungen, die das American College of Sports Medicine ausgearbeitet hat. 

Gesundheit
DIE WELT

Manche Menschen werden munter, kaum dass es dämmert. Andere kommen kaum aus dem Bett. Können die sich nicht einfach zusammenreißen? Leider nein. Aber ein Chronobiologe schlägt ein Experiment vor.

TZ.DE

Haben Sie schon einmal eine ''Raumluftanalyse'' vornehmen lassen? Falls nicht sollten sie spätestens jetzt darüber nachdenken, die Luft in ihrer Wohnung untersuchen zu lassen.

Leben
MANAGER MAGAZIN

Vorsicht: Diese bunten Schoten verführen mit fruchtigem Duft zum Hineinbeißen, sind aber die schärfsten Pflanzen der Welt. Dennoch lohnt es sich immer, Chili zu essen, findet Professor Massimo Biagi aus Pisa.