Mi, 09.09.2015 - 09:50 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 9. September 2015
Ernährung
EATSMARTER!

Der Lebensstil von Deutschlands Azubis ist besorgniserregend. Ebenso ihr Krankenstand, der vor allem in Berlin ein neues Rekordhoch erreicht hat.

SÜDKURIER

Britta Renner lehrt an der Universität Konstanz Gesundheits-psychologie. Sie erhielt einen Wissenschaftspreis für die Suche nach Antworten auf die Frage: Warum essen wir, was wir essen?

FOCUS ONLINE

Der Teig knusprig dünn, die Füllung mit Biss - das ist der ideale Apfelstrudel.

Fitness
EATSMARTER!

Regelmäßig wird im Fitnessstudio geschwitzt oder Outdoor trainiert und der Bauchspeck verschwindet trotzdem nicht? Dann könnten Trainingsfehler der Grund für die Flaute beim Abnehmen sein. 

Gesundheit
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Wer Bier trinkt, bekommt eine Plauze, heißt es oft. Tatsächlich sind ein Bier in der Hand und ein dickes Polster am Bauch eine recht übliche Kombination. Aber macht Bier wirklich einen Bierbauch?

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Die weltweite Kindersterblichkeit hat sich laut UN-Angaben seit 1990 mehr als halbiert. Damals starben noch 12,7 Millionen Kinder unter fünf Jahren, in diesem Jahr werden es geschätzte 5,9 Millionen sein.

Leben
N24

"Alles, was ist, dauert drei Sekunden: Eine Sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin", singt der Musiker Peterlicht. Um diese Regel aus der Hirnforschung geht es bei der Achtsamkeit. Das Ziel: im Hier und Jetzt zu leben. Das geht ganz einfach.