Do, 10.09.2015 - 09:31 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 10. September 2015
Ernährung
EATSMARTER!

Fans der Kartoffel sollten aufpassen, denn das Kochwasser der Kartoffeln gehört unbedingt in den Ausguss und darf nicht weiter verwendet werden.

EATSMARTER!

David Asprey, der schon den besagten Kaffee mit der Extraportion Butter erfunden hat, verspricht, dass man alleine durch das Trinken des „Fat Waters“ abnimmt.

EATSMARTER!

Die exotische Schote versprüht nicht nur einen süßen Duft, sie spielt auch in der Gesundheit eine Rolle. Sie wirkt entzündungshemmend und antimikrobiell. 

Fitness
FRANKFURTER RUNDSCHAU

Ist es überhaupt sinnvoll in der Großstadt draußen Sport zu treiben? Oder atmet dabei so viele Abgase ein, dass es am Ende sogar schädlich ist? Eine dänische Langzeitstudie gibt Antworten auf genau diese Fragen.

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Das Bewusstsein konnte zwar geschärft werden. Aber der Risikofaktor Alkohol in der Schwangerschaft wird immer noch unterschätzt - mit möglicherweise verheerenden Folgen für das Kind.

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Menschen, die denken, dass sie ihr Körpergewicht ohnehin nicht beeinflussen können, leben weniger gesund als andere. Dabei gilt: Der Körperumfang ist nicht unverrückbar festgelegt.

Leben
HESSENSCHAU.DE

Gemüse und Obst aus der Region, vor Ort gebackenes Brot, einmal Fleisch pro Woche vom Bio-Metzger: Das mag hip sein, bleibt aber ein Nischenmodell. Zur Klimagourmet-Woche in Frankfurt erklären Experten, warum das so ist.