Di, 29.12.2015 - 00:30 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 29. Dezember 2015
Ernährung
SPIEGEL ONLINE

"Ich habe in einer Blase des Verzichts gelebt": Orthorexie ist eine Störung, bei der sich die Betroffenen krankhaft gesund ernähren. Oft sind nicht mal mehr Restaurantbesuche mit Freunden drin.

Fitness
SHZ.DE

Die Hose zwickt, die Bluse spannt, das Völlegefühl macht träge – spätestens jetzt reift der gute Vorsatz: 2016 wird endlich wieder Sport getrieben! Aber ganz so einfach ist es nicht.

Gesundheit
T-ONLINE.DE

Üppige Mahlzeiten zu den Festtagen sollten gut verdaut werden. Dabei greifen viele zur Zigarette. Das Rauchen einer Zigarette könne durchaus der menschlichen Verdauung helfen. Trotz dieser Tatsache sollten Zigaretten keinesfalls als eine Art Verdauungshilfe nach einen opulenten Mahl eingesetzt werden.

Leben
ZE.TT

Es gibt gefühlt mehr Gütesiegel als Bioprodukte – dabei wollen wir doch eigentlich nur gut essen. Fünf Tipps, die zum guten Gemüse führen.