Aloebecher Asia Queen Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Aloebecher Asia QueenDurchschnittliche Bewertung: 41525

Aloebecher Asia Queen

Aloebecher Asia Queen
10 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (25 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
Aloe Vera Gel hier kaufen!50 ml Aloe Vera Gel
20 g getrocknete Tamarinde
2 EL Honig
1 Wasserkastanie
50 ml Rosenquarz- Wasser
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Schneiden Sie ein walnussgrosses Stück von der Tamarinde ab. Dieses wird in noch kleinere Stücke zerteilt, die Kerne werden entfernt. Die Stückchen in den Mixer geben und ein wenig Rosenquarzwasser hinzufügen, bis eine glatte Masse entsteht.

Nun die Wassernuss dazugeben. Anschließend den Honig, das Aloe Vera Gel und das restliche Rosenquarzwasser daruntermischen.

Zusätzlicher Tipp

Die Tamarindenfrucht ist in Europa nur selten frisch erhältlich. Die getrockneten Tamarinden sind aber gleichwertig, sie sind als Blockware im asiatischen Feinkosthandel erhältlich. Die Wassernuss bekommt man dort auch frisch.

 

In Asien werden auf diese Art viele Erfrischungsgetränke zubereitet, die nicht nur den Durst löschen, sondern auch den Energiepegel in den einzelnen Körperzellen erhöhen sollen. Wahrhaft königliche Getränke und Elixiere zaubern sich die Asiaten damit.

Dieser Aloe Vera Cocktail hilft, die Abwehrkräfte in der Erkältungszeit zu mobilisieren und zieht die Gifte aus dem Körper. Er hat deshalb auch einen sanft abführenden Effekt. Der Energiestoffwechsel in der Körperzelle wird angeregt. Ein ideales Getränk, um schnell wieder fitt zu werden.