0
Drucken
0

Apfelpudding

Apfelpudding
1 h 30 min
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit

Zubereitungsschritte

1
Die Äpfel waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden, dabei die Kerngehäuse entfernen. Mit dem Apfelsaft, Zucker, Rosinen und Zimtpulver in einen Topf geben und offen 5-10 Min. köcheln lassen. Die Äpfel sollten weich sein, aber nicht zerfallen. Abkühlen lassen.
2
Inzwischen Kardamomkapseln anquetschen und mit Milch und Sahne in einen Topf geben. Offen in 45 Min. auf die Hälfte einkochen lassen. Stärke in etwas kaltem Wasser lösen, unter die Milch rühren und unter Rühren 5-10 Min. kochen lassen, bis die Milch andickt.
3
Vom Herd nehmen, durch ein Sieb abgießen, kurz abkühlen lassen, dann noch warm die Apfelmasse unterrühren. Rosenwasser unterrühren und den Pudding im Kühlschrank gut kühlen lassen. Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett rösten und vor dem Servieren über das Dessert streuen.
Top-Deals des Tages
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
29% reduziert: Das SodaStream Wassersprudler-Set Crystal
VON AMAZON
Preis: 139,90 €
99,99 €
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages