Bohnen-Tomatensalat Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Bohnen-TomatensalatDurchschnittliche Bewertung: 3.81517

Bohnen-Tomatensalat

Rezept: Bohnen-Tomatensalat
25 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (17 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
300 g weiße Bohnen aus der Dose (Abtropfgewicht)
300 g grüne Bohnen
500 g kleine Strauchtomate
2 TL getrocknete Thymianblätter
Olivenöl bei Amazon bestellenOlivenöl kaltgepresst
1 Zitrone davon der Saft
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Handvoll Basilikumblatt in feine Streifen geschnitten
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1
Die grünen Bohnen waschen, putzen und einmal quer durchschneiden, dann in kochendem Salzwasser ca. 8-10 Min. blanchieren. Abtropfen und etwas abkühlen lassen. Tomaten waschen und halbieren. 4 EL Olivenöl mit Zitronensaft (erst einmal von nur einer Zitrone), Salz, Pfeffer und Thymian mischen.
2
Die abgetropften weißen Bohnen mit den grünen Bohnen mischen. Die Tomaten dazugeben, dann die Salatsauce. Alles gut mischen, dann die Basilikumblätter unterrühren. Noch einmal mit Zitronensaft abschmecken, eventuell noch mehr Zitronensaft dazugeben. Auf Teller anrichten und sofort servieren. Dazu passt z. B. ein frisches Thunfischsteak.