Bratwurstklößchen Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
BratwurstklößchenDurchschnittliche Bewertung: 3.91531

Bratwurstklößchen

mit sahnigem Gurkengemüse

Rezept: Bratwurstklößchen
30 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (31 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Den Lauch putzen, waschen und in sehr feine Ringe schneiden. Die Gurken schälen, halbieren und mit einem Teelöffel die Kerne entfernen. Dann die Gurken noch einmal längs halbieren. Die Gurkenviertel in knapp 1 cm breite Stücke schneiden.

2

Das Öl in einem Topf erhitzen und den Lauch darin ca. 2 Minuten anbraten. Die Gurkenstücke hinzugeben und 3-4 Minuten braten.

3

Das Mehl über das Gemüse stäuben, gut untermischen und mit der Gemüsebrühe und der Sahne ablöschen. Die Hitze reduzieren.

4

Aus den Bratwürstchen das Brät herausdrücken, zu kleinen Kugeln formen und zum Gemüse geben. Alles zugedeckt ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren und gelegentlich umrühren.

5

Den Dill abspülen, trockentupfen und die Spitzen abzupfen. Das fertige Gericht mit Salz und nach Belieben mit Pfeffer abschmecken, auf 2 Teller verteilen und mit Dillspitzen bestreut servieren.