EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Brokkoli-Tofu-Wok

mit Paprika und Cashewkernen
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Cyndy from EAT SMARTER01.07.2021
2
deleted user31.01.2021
5
food.lover18.11.2019
5
Silvia Schneckenhaus28.06.2019
5
svotra28.10.2017
5
vinzent_stoißer14.04.2016
3
olga_golubentseva04.11.2014
4
g.cora17.06.2014
 
Hab mich an Chaotas Variante orientiert, denn ich mag den Tofu auch lieber angebraten. Orangenschale hab ich fein gerieben damit sie nicht so dominiert. Alles in allem eine super Combi!!
 
Ich bin zwar Vegetarierin, aber das würde ich nicht mögen.Den Tofu würde ich entweder mit Gemüsebrühe,(Pulver)Kräutersalz oder Sojasauce bearbeiten,dann anbraten -mit Zwiebeln und zerkleinerten Knoblauchzehen.Dann den Tofu raus und das Gemüse dünsten(alles ausser Paprika, aber das ist ja Geschmackssache),finde auch dass der Brokkoli nicht zu asiatischen Gerichten passt würde da vielleicht asiatisches Gemüse nehmen gibts ja auch gefroren.Dann ab Schritt 8(ausser Tofuwürfel, die gebe ich erst am Schluss über das fertige Gericht.Niemals weißen Reis, das ist echt Sünde wenn man schön kocht und dann so einen Mist dazu gibt.Vollkornreis,dann machts auch satt.Ist viel besser man hat dann ein paar mehr Kalorien wird aber satt als dass man nach 2 Stunden wieder Hunger hat.Aber auch da macht es ja Jeder anders, ich halte nichts von Zwischenmahlzeiten.
Bild des Benutzers Archimaida
Hab die Orangenschale weggelassen: Sehr lecker
 
Hat ganz gut geschmeckt, hier und da kann man natürlich variieren, sprich,ggf. sesam etc dazu. Gutes, einfach zu bereitendes Gericht!
 
Uns hat es sehr gut geschmeckt. Statt Tofu habe ich Garnelen genommen, weil ich die noch im Kühlschrank hatte. Das Gemüse habe ich in ganz wenig Wasser ein bisschen gedünstet, das wäre uns sonst zu knackig gewesen. Werde ich auf jeden Fall noch mal machen.
 
Ich liebe Ingwer und fand das Essen gerade deswegen total super :-) Aber auch ansonsten ist es absolut mein Geschmack. Das leicht bittere Aroma der Orangenschale passt toll zum Honig und der Sojasauce. Echt lecker! Statt normalem Tofu hab ich Räuchertofu genommen, den find ich leckerer und nicht so labberig.
 
Uns haben die Orangenschalen- und Ingwer-Streifen nicht so gut geschmeckt. Ich habe sie rausgepult. Beim nächsten Mal nehme ich ggf. mehr Saft und etwas weniger Ingwer, dafür aber fein gehackt.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite