Bunte Gemüselasagne Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1

Bunte Gemüselasagne

Bunte Gemüselasagne
55 min.
Zubereitung
1 Std. 25 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.7 (23 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
Für die Lasagne
400 g Lasagneblatt vorgekocht aus der Packung
Für die Bechamélsauce
750 ml Milch
3 EL Butter
3 EL Mehl
Salz
Pfeffer frisch gemahlen
Muskat frisch gerieben
4 EL Parmesan frisch gerieben
Für das Gemüse
5 Möhren
250 g Erbsen
Olivenöl bei Amazon bestellen1 EL Olivenöl
1 TL Butter
2 TL Zitronensaft
Salz
Pfeffer frisch gerieben
Außerdem
Butter
Parmesan frisch gerieben
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Den Backofen auf 200° C vorheizen.

2

Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Das Olivenöl zusammen mit der Butter in einer Pfanne bei milder Hitze erhitzen. Die Möhren in das heiße Fett geben und zugedeckt ca. 4 Minuten schmoren. Die etwas angetauten Erbsen dazugeben und 2 Minuten mitschmoren. Den Zitronensaft unterrühren, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Für die Bechamélsauce in einem Topf bei milder Hitze die Butter schmelzen. Das Mehl darüber stäuben und anschwitzen. Unter Rühren nach und nach die Milch angießen und zum Kochen bringen. Ca. 1 Minute aufkochen lassen, dann den Topf von der Herdplatte ziehen, den Parmesan einrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

4

Eine Auflaufform mit Butter einstreichen und mit Lasagneplatten auslegen. Mit Bechamélsauce bestreichen, dann etwas Gemüse darüber verteilen. Das Ganze noch einmal mit Lasagneblätter belegen, wieder mit der Sauce bestreichen und immer so weiter verfahren bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Mit Butterflöckchen belegen und mit 2-3 EL Parmesan bestreuen.

5

In der heißen Backofen schieben und in 30 Minuten goldgelb backen. In Stücke schneiden und sofort servieren.

Zusätzlicher Tipp

Diese Lasagne schmeckt besonders gut wenn man sie am Abend zubereitet, über Nacht an einem kühlen Ort stehen lässt und erst am nächsten Tag bäckt.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich habe dieses Rezept vor ein paar Tagen ausprobiert. Die Bechamélsauce werde ich das nächste mal hoffentlich etwas besser hinbekommen. Sogar meinem Freund hat die Lasagne echt gut geschmeckt. " da fehlt nur das Fleisch" war das einzigste was er zu bemängeln hatte ;-). Wird es bestimmt mal wieder geben.
Top-Deals des Tages
Suntec Home
VON AMAZON
Läuft ab in:
Philips HR1919/70 Entsafter, FiberBoost, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 1000 W, schwarz
VON AMAZON
Preis: 199,99 €
149,00 €
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages