Bunte Lasagne Rezept | EAT SMARTER
2
Drucken
2
Bunte LasagneDurchschnittliche Bewertung: 4.11538

Bunte Lasagne

Rezept: Bunte Lasagne

Bunte Lasagne - Saftiger Auflauf mit mediterranem Gemüse.

332
kcal
Brennwert
40 min.
Zubereitung
1 Std. 20 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (38 Bewertungen)

Zutaten

für 6 Portionen
2 rote Paprikaschoten
2 gelbe Paprikaschoten
1 Zucchini
2 EL Pinienkerne (30 g)
1 Handvoll Basilikum (ca. 30 g)
200 g Frischkäse (3 % Fett)
50 g Schmand
Salz
Pfeffer
1 EL Butter
2 EL Mehl
400 ml Milch (1,5 % Fett)
Jetzt hier kaufen!Muskatnuss
8 Lasagneblätter
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Paprikaschoten waschen, vierteln, putzen und mit der Hautseite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C; Gas: Stufe 3) auf oberster Schiene etwa 10 Minuten grillen, bis die Haut Blasen wirft und schwarz wird. Aus dem Ofen nehmen, mit einem feuchten Küchentuch abdecken, auskühlen lassen und die Haut abziehen.

2

Inzwischen Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten. Basilikum waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und, bis auf einige für die Garnitur, in Streifen schneiden. Geschnittenes Basilikum mit Pinienkernen, Frischkäse und saurer Sahne mischen, salzen und pfeffern.

3

Für die Sauce Butter und Mehl in einem Topf aufschäumen lassen. Unter Rühren Milch zugießen, aufkochen und mit Salz und frisch abgeriebenem Muskat abschmecken.

4

Etwas von der Sauce auf den Boden einer Auflaufform geben. Darauf Nudelplatten legen, etwas Frischkäse und anschließend Gemüse darauf schichten. So fortfahren und mit Frischkäse auf den letzten Nudelplatten abschließen.

5

Lasagne im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C; Gas: Stufe 3) in ca. 40 Minuten goldbraun backen. Mit Basilikum garniert servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Die Lasagne ist vom Geschmack her okay, nochmal würde ich sie aber nicht machen. Nach meiner Meinung viel zu wenig Soße, habe etwas mehr Milch hinzugegeben.