Bunter Heringssalat Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Bunter HeringssalatDurchschnittliche Bewertung: 3.91522

Bunter Heringssalat

Bunter Heringssalat
20 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (22 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
3 Bismarckheringe
160 g Rote Bete (aus dem Glas)
4 hartgekochte Eier
4 Pellkartoffeln
1 Apfel
1 Zwiebel
125 g gekochter Sellerie
150 g kalter gekochter Schweinebraten
5 EL Speiseöl
5 EL Essig
5 EL heißes Wasser
1 TL Senf
Salz
Pfeffer
Zucker
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Heringe entgräten, eingelegte rote Bete abtropfen lassen, und Eier und Kartoffeln pellen. 

2

Apfel schälen, vierteln, entkernen. Zwiebel abziehen und Sellerie schälen. Alles, sowie den Schweinebraten in Würfel schneiden. 

3

Für die Salatsauce Öl, Essig, Wasser und Senf verrühren, mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken.  

4

Mit den Salatzutaten vermengen und gut durchziehen lassen. Den Salat evtl. noch einmal abschmecken. Sollte er zu trocken sein, noch etwas heißes Wasser hinzugeben.