Bunter Kartoffelsalat Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Bunter KartoffelsalatDurchschnittliche Bewertung: 4.11523

Bunter Kartoffelsalat

Bunter Kartoffelsalat
300
kcal
Brennwert
10 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (23 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
150 g Kartoffeln
Salz
Radieschen
150 g Spinat
1 Becher (150 g) Joghurt (0,3 % Fett)
1 EL Joghurt-Salatcreme (23 % Fett)
2 TL Zitronensaft
2 Tropfen Süßstoff
frisch gemahlener weißer Pfeffer
1 TL TK- Dill
1 TL TK- Schnittlauch
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Kartoffeln waschen und in der Schale zugedeckt in Salzwasser garen. Die Kartoffeln abgießen, trockendämpfen, abziehen und in Scheiben schneiden.

2

Radieschen waschen, trockentupfen und in Scheiben schneiden. Spinatblätter abbrausen, trockenschwenken, eventuell halbieren. Auf einem Teller anrichten.

3

Joghurt, Salatcreme, Zitronensaft, Gewürze, Dill und Schnittlauch verrühren und mit den Kartoffel- und Radieschenscheiben mischen. Den Kartoffelsalat ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und noch einmal nach würzen. Dann servieren.

Zusätzlicher Tipp

Kartoffelsalate schmecken einen Tag später oft noch besser, weil die Kartoffeln dann die Sauce richtig aufgenommen haben.