Buntes Gemüsemüsli Rezept | EAT SMARTER
2
Drucken
2
Buntes GemüsemüsliDurchschnittliche Bewertung: 3.11513
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Buntes Gemüsemüsli

mit Mandelblättchen

Buntes Gemüsemüsli

Buntes Gemüsemüsli - Knusprig, knackig, köstlich: Müsli mal anders

237
kcal
Brennwert
35 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.1 (13 Bewertungen)

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Schüssel, 1 Holzlöffel, 1 Pfanne, 1 kleine Schüssel, 1 Teelöffel, 1 Esslöffel

Zubereitungsschritte

1
Die Salatgurke gründlich waschen und trockenreiben. Längs halbieren, mit einem Teelöffel entkernen und in kleine Würfel schneiden.
2
Gurkenwürfel in eine Schüssel geben und leicht salzen. Mit den Getreideflocken mischen und durchziehen lassen.
3
Die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und abkühlen lassen.
4
Inzwischen die Paprikaschote vierteln, entkernen, waschen und in feine Streifen schneiden.
5
Tomaten waschen, die Stielansätze keilförmig herausschneiden. Die Tomaten vierteln, entkernen und ebenfalls in feine Streifen schneiden.
6
Tomaten- und Paprikastreifen unter das Gurken-Flocken-Gemisch heben. Basilikum waschen und trockenschütteln.
7
Basilikumblättchen abzupfen, einige beiseitelegen, den Rest fein schneiden und zusammen mit etwas Pfeffer unter den Joghurt rühren. Gemüsemüsli mit dem Joghurt anrichten, mit Mandeln bestreuen und mit restlichem Basilikum garnieren.
Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ja, stimmt, ich hab auch erst gestutzt, als ich es las, aber warum eigentlich nicht, dachte ich mir dann. Es ist wirklich lecker und mal eine echte Alternative so zur Abwechslung. Kann man ja nach Belieben auch noch schärfen und geschmacklich verändern - ich kann's nur empfehlen, es mal auszuprobieren!
Top-Deals des Tages
VON AMAZON
Suntec Home
Läuft ab in:
VON AMAZON
Suntec Home
Läuft ab in:
VON AMAZON
Suntec Home
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages