Buntes Pfannengemüse Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Buntes PfannengemüseDurchschnittliche Bewertung: 4.21534

Buntes Pfannengemüse

Buntes Pfannengemüse
40 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.2 (34 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
500 g kleine Pellkartoffel gegart
1 Kohlrabi
4 Möhren
2 Zwiebeln
200 g Zuckerschoten
2 EL Butterschmalz
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 EL Schnittlauchröllchen
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Kartoffeln pellen und in längliche Stücke schneiden. Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Möhren schälen und dickere Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen, längs halbieren und in Spalten schneiden. Zuckerschoten waschen, Enden abschneiden und schräg in Stücke schneiden.

2

In einer eisernen Pfanne 2 EL Butterfett erhitzen, Zwiebeln, Möhren und Kohlrabi hinzufügen und bei mittlerer Hitze unter Rühren ca. 8 Min. braten, dann Kartoffeln und Zuckerschoten zugeben (ggfls. restliches Butterfett zufügen) und weitere 8 – 10 Min. braten, salzen und pfeffern. Das Gemüsegröstel mit Schnittlauch bestreut servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Sehr lecker,sehr einfach und Gesund. Ich habe mal aus Neugierde die Kalorien zusammen gezählt...das kann man ja vergessen so wenig wie das ist. ( Ich hab als allein Person weniger Zutaten gebraucht und anstatt Butterschmalz Sojola-Margarine benutzt) Mache ich mir jetzt öfters. ^^ Glg
Top-Deals des Tages
Suntec Home
VON AMAZON
Läuft ab in:
Philips HR1919/70 Entsafter, FiberBoost, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 1000 W, schwarz
VON AMAZON
Preis: 199,99 €
149,00 €
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages