Calamares Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
CalamaresDurchschnittliche Bewertung: 4156

Calamares

mit Kartoffeln, Tomaten und Oregano

Rezept: Calamares
15 min.
Zubereitung
1 Std. 30 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Noch nicht bewertet

Zutaten

für 4 Portionen
Olivenöl bei Amazon bestellen5 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe gehackt
2 EL glatte Petersilie gehackt
1 kg Calamariring frisch oder tiefgekühlt
1 dl trockener Weißwein
400 g Pelati gehackt, aus der Dose
1 TL frischer Oregano gehackt oder 0,5 TL getrockneter Oregano
550 g festkochende Kartoffeln
Meersalz
Pfeffer
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Olivenöl, Knoblauch und Petersilie in einer Pfanne erhitzen. Die Calamares hinzugeben und ein paar Minuten anbraten. Dann den Wein dazugießen und 2-3 Minuten kochen lassen. Die Tomaten und den Oregano beifügen und verrühren. Die Pfanne bedecken und bei kleiner Hitze köcheln lassen. 

2

Nun die Kartoffeln schälen und in unregelmäßige Stücke schneiden. Nach etwa 40-50 Minuten (die Calamares müssen mittlerweile weich sein) die Kartoffeln beifügen, mit Salz und Pfeffer würzen, die Pfanne wieder bedecken und noch einmal rund 30 Minuten köcheln lassen. Dann noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

3

Anrichten und servieren.