Klassiker für Vegetarier
Bewertungshistorie für

Champignons à la crème

mit Kartoffelcroûtons
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Juno04.11.2021
5
Kibacupcake30.03.2021
5
Grenzkind196419.02.2020
5
Elisabeth Feiertag13.01.2020
5
food.lover13.11.2019
5
Schokonummer03.02.2019
5
YumTumTanja29.11.2018
4
loula.b29.11.2018
5
nadine_stokowski19.11.2015
5
jalisha03.06.2015
5
angelika_watzka22.03.2015
3
paella06.07.2014
5
frankifb25.10.2013
2
unasana11.10.2013
5
natter-hb20.09.2013
1
LenaB.27.06.2013
4
mystique11.06.2013
4
NormanX810.06.2013
5
mucki110.05.2013
 
Superlecker und schnell gemacht. Schmeckt sogar meinem Mann, bei dem es eigentlich immer mit Fleisch sein muss:(. Kommt die die Kategorie "Wird wiedergekocht!".
 
Ich hab dieses Rezept gestern gekocht und auch mein Mann war echt begeistert. Hab ein bisschen mehr Kartoffeln genommen und statt saurer Sahne hab ich Creme fraiche verwendet. Schmeckt alles super lecker!
 
Sehr schnell und einfach zuzubereiten. Habe den Estragon gegen Petersilie getauscht, da ich keinen frischen hatte und nicht an getrockneten gedacht habe. Da wir auf Plastik verzichten habe ich keine saure Sahne genommen sondern Naturjoghurt mit etwas Senf vermischt. Es war sehr lecker und die Hälfte des Rezeptes hat für zwei Personen gereicht.
 
Sehr lecker! Habe etwas weniger Estragon genommen und hatte leider das Problem, dass die Croutons ständig zusammenklebten, das tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.
Bild des Benutzers angelika_watzka
ich hab das Rezept leicht abgewandelt und anstatt dem Römersalat Rucola verwendet - gibt eine leicht italienische Note
 
Schön einfach und sehr lecker. Hab die Champignons ohne saure Sahne zubereitet, dafür aber einen Klecks Kräuterquark als "Deko" dazu. Insgesamt für gut befunden und zum wiederholten Kochen empfohlen. Vielen Dank Eatsmarter - für die immer wieder tollen Rezeptideen.
 
Habe Feldsalat statt Romasalat verwendet. Dabei empfiehlt es sich, den Feldsalat nicht unterzuheben (er fällt sonst schnell zusammen), sondern als Bett für die Champions direkt auf den Teller zu geben. Die Menge der Kartoffeln ist in der Tat knapp bemessen. Ich habe 200 g Kartoffeln pro Person genommen und damit eine sättigende, aber nicht stopfende Portionsmenge erreicht.
 
Sehr lecker. Habe den Estragon weggelassen, schmeckt dennoch absolut klasse. Auch die Idee, die Kartoffeln mit dem Salat zu mixen. Prima!
 
Was könnte man statt dem Römersalat nehmen? Wird im Moment nicht im Supermarkt angeboten. EAT SMARTER sagt: Es geht auch Eisbergsalat oder Kopfsalat. Auch Feldsalat schmeckt sicher gut dazu,
 
Vielen Dank für das geniale Rezept, ist jetzt mein lieblings Auf-die-Schnelle-Gericht!!
 
super lecker ,habe es ohne estragon und salat gemacht und auch die saure sahne weggelassen. Stattdessen zucchini kleingewürfelt und kurz angebraten , druntergemischt.
 
Ich habe das Rezept für meine Freundin ausprobiert. Es war ausgesprochen lecker Und (für mich wichtig: einfach), doch leider schauten wir uns hinterher etwas an. Es ist einfach zu wenig. Ich werde das nächste mal die doppelte Menge kochen und einen Nachtisch im Kühlschrank haben und / oder eine Vorspeise vorweg. Mal im Ernst, das ist eine Kinderportion -für ein Kind(!). EAT SMARTER sagt: Sie haben recht. Wenn man es als Hauptgericht sieht, ist es für die meisten Menschen sicher zu wenig. Da der Energiegehalt bei nur 250 Kcal. liegt können Sie hier problemlos auch eine größere Portion essen.
 
Schmeckt super! Die Saure Sahne erst am Ende dazu geben und nicht mitkochen, dann behält es auch die cremige Konsistenz. Das ist absolut unproblematisch
 
Sehr einfach und lecker. Ich habe jedoch knapp die doppelte Menge Kartoffeln genommen (es blieb aber bei einem EL Öl) weil wir doch zwei mit großem Hunger waren.:-) Bei mir wurde die saure Sahne erst auch etwas krisselig, das hat sich aber mit weiterm einkoch wieder gegeben. Leckeres tolles Rezept!
 
Die Kombination aus cremigen Champignons und knusprigen Kartoffelcroutons ist ein Traum! Die ganze Familie war von der sanft säuerlichen Note begeistert, dabei ist das Rezept so einfach und wie meist bei eatsmarter: nicht kalorienlastig.
 
Saure Sahne hat mir persönlich nicht so geschmeckt und cremig sahen die Pilze bei mir nicht aus. Das ganze sah "krisselig" aus, das nächste mal probiere ich es mit Creme fraiche.
 
Das ist wirklich ein tolles Essen! Besonders von den leckeren Kartoffelwürfeln war ich sehr begeistert. Ist eine schöne, schnelle Methode, sich mal Kartoffeln zu machen, die schon richtig Geschmack haben. Kann man auch super mit Chili und Curry machen z.B. und dann einfach einen Kräuterdip dazu. Lecker!
 
Es war sehr lecker auch ohne Salat(hab zu Hause keinen gehabt).
 
Sehr lecker! Dadurch, dass die Champignons cremig sind und die Salatblätter frisch und knackig ist das eine super Kombination. Die Kartoffeln dazu sind eine super Beilage. Erfrischend ;)
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite