Champignonsoße Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
ChampignonsoßeDurchschnittliche Bewertung: 41521

Champignonsoße

Champignonsoße
15 min.
Zubereitung
30 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (21 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Aus Butter Mehl und Brühe eine helle Grundsoße bereiten. Die gewaschenen, geputzten Champignons in feine Scheiben schneiden.

2

In Butter feingeschnittene ZWiebel anschwitzen, die Champignons und gehacktes Petersiliengrün beigeben und andünsten.

3

Mit Weißwein aufgießen und 5 Minuten langsam auf kleinem Feuer gar dämpfen. Das Ganze in die Grundsoße einrühren, mit Salz Pfeffer Muskat und Zitronensaft wurzen und abschmecken.

4

Die Soße noch einmal erhitzen, das mit Milch verquirlte Eigelb dazu rühren. Eignet sich zu Kalbfleisch- und Geflügelgerichten und Gemüsespeisen.

Top-Deals des Tages
Spiegelau & Nachtmann, Vase, Kristallglas, 24 cm, 0081411-0, Slice
VON AMAZON
Läuft ab in:
Goldbuch Hochzeitsalbum, 30x31 cm, 60 Seiten mit Pergamin, Flying Hearts, Weiß mit Herzen, 08155
VON AMAZON
Läuft ab in:
Gözze Wohn- und Kuscheldecke, Seiden-Feeling, 220 x 240 cm, Petrol, 40044-54-220240
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages